McMasters Charity Golfturnier

Charity Golfturnier der Ronald McDonald Kinderhilfe Österreich. 12. September 2015 in Himberg,

Nach mehrjähriger Pause haben wir es heuer endlich wieder geschafft, die Ronald McDonald Kinderhilfe im Zuge des Charity Golfturniers McMasters als Fotografen zu unterstützen.

Die Ronald McDonald Kinderhilfe

Viele von Euch kennen die Arbeit der Ronald McDonald Kinderhilfe und deren Spendenhäuschen in den McDonald’s Restaurants. Wir möchten an der Stelle aber nochmals erklären, was mit diesen Spendengeldern passiert.

Diese Organisation betreibt in Wien, Graz, Innsbruck und Salzburg in unmittelbarer Nähe großer Kinderkliniken Häuser, in denen die Familien von schwerkranken Kindern während der Behandlung wohnen können. Wir selbst haben uns so ein Haus im Zuge einer Fotoreportage einmal angesehen, Freunde von uns haben dort während des Spitalaufenthaltes ihres Sohnes bereits gewohnt. Wir sind von der Wichtigkeit wie auch der Professionalität dieser Organisation sehr beeindruckt und wir unterstützen daher das Team von Präsidentin Sonja Klima aus voller Überzeugung.

McMasters Golfturnier

Bei strahlendblauem Himmel und bester Laune der rund 200 Spieler wurde auch heuer wieder im Colony Club Gutenhof Himberg gespielt. Gespielt wurde auf den beiden exklusiv für das Turnier zur Verfügung gestellten Plätzen mit zwei unterschiedlichen Spielarten (Scramble und Stableford).

Neben dem Spaß am Golfspiel ist das Turnier für viele Teilnehmer eine tolle Gelegenheit zum Netzwerken. Zünftiger ging es dann am Abend zu – das Motto war schlussendlich „Oktoberfest“. Authentische Musik, Fassbier und Tombola waren dann auch für jene versöhnlich, die beim Golfen nicht den besten Tag hatten 🙂