Hochzeitsfotos Schloss Hernstein

Heiraten im Schloss Hernstein

Tanja und Heinz haben im Schloss Hernstein geheiratet. Eine traumhaft schöne Location für ein wie wir finden ebenso schönes Brautpaar 🙂

Heiraten im Schloss Hernstein

Das Schloss Hernstein ist ein sehr bekanntes Seminarhotel. Seine Nähe zu Wien und der wunderschöne Garten machen diesen Platz aber auch zu einer wirklich genialen Lokation für eine Hochzeit. Sofern das Wetter es zulässt findet die Trauung auch im Freien statt – in unmittelbarer Nähe zum Teich mit Blick auf das Schloss.

Selten zuvor haben wir eine professionellere Abwicklung gesehen – der Chef des Hauses war wirklich engagiert und nicht nur dem Brautpaar, sondern auch uns Fotografen eine tolle Hilfe.

Hochzeitsfotos von Tanja und Heinz

Das Brautpaar Tanja und Heinz kennt sich seit vielen Jahren und hat sich sichtlich schon sehr auf diesen Tag gefreut. Die beiden haben nicht nur bezüglich ihrer Hochzeit, sondern auch für ihre Hochzeitsfotos klare Vorstellungen und somit war es uns eine Riesenfreude, diesen Tag für die beiden festzuhalten.

Schon fast zum Standard gehört für uns mittlerweile, dass wir auch bei den Vorbereitungen – d.h. Schminken und Ankleiden – dabei sind. Dabei entstehen wie fir finden sehr persönliche und schöne Bilder, die in keiner Hochzeitsreportage fehlen sollten.

Im Zuge unserer Engagements bei Hochzeiten haben wir schon viele seltene, vielleicht sogar einzigartige Brautfahrzeuge gesehen, aber eine mit dem Hubschrauber einfliegende Braut stellt diesbezüglich alles bisher gesehene in den Schatten 🙂

Im Schloss Hernstein ist es übrigens Brauchtum, dass der Bräutigam die frisch vermählte Frau persönlich über das Wasser rudert. Ob dabei schon ein Bräutigam ins Wasser gefallen ist, konnten wir nicht in Erfahrung bringen, Heinz hat die Aufgabe auf jeden Fall souverän gemeistert.

Wir freuen uns jetzt darauf, dass die beiden bald aus ihren Flitterwochen heimkehren und wir die entstandenen Bilder übergeben dürfen!